|
DSL Forum auf Realtime-info.de DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schiffer Gast
|
Verfasst am: 05.11.2000, 13:29 Titel: 1&1 DSL-Treiber und T-DSL-Treiber |
|
|
Hallo,
in einer Woche soll mein DSL-Anschluß geschaltet werden. Da ich mich sowohl mit T-Online als auch mit 1&1 per DSL einwählen möchte, habe ich eine Frage zu der Software-Installation. Ich habe zwei CD's von 1&1 (1&1 Internet-profi DSL-Treiber, cfos + 1&1 Internet-Tuner Version 1.4k) und zwei CD's von der Telekom (T-DSL Installation leicht gemacht + T-Online 3.0 vom 18.9.2000). Ist die Installation dieser Software bei WIN-ME parallel möglich ? Oder reicht die Installation eines Treibers aus ?
GS |
|
| Nach oben |
|
 |
bennyschneider Gast
|
Verfasst am: 11.11.2000, 12:15 Titel: RE:1&1 DSL-Treiber und T-DSL-Treiber |
|
|
Ich könnte mir gut vorstellen (genau weiss ich es nicht), dass beim Einwählen durch das angehängte @t-online oder ähnliches bei der Benutzerkennung unterschieden wird, über welchen ISP du ins Internet gehst.
Da ich zwei verschiedene Treiber nicht mischen würde, schlage ich dir vor einen DSL-Treiber zu installieren, also entweder den Engeltreiber von der T-Online 3.0 CD (nur den Treiber im Verzeichnis \T-Online\T-Online\Treiber\mskomp\tdsl\xx - 2d für Win2k, 58d für Win9x, 4d für NT4 und mdu für ME), oder RasPPOE (-> ), oder den cfos-Treiber von der 1&1-CD. Ich persönlich bin mit dem Engeltreiber sehr zufrieden, andere schwören wieder auf den RasPPOE. Mußt du selber entscheiden.
Für deine beiden Provider erstellst du einfach je eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung mit dem DSL-Adapter, als Telefonnummer einfach eine 0 angeben.
Bei T-DSL sieht der Benutzername wie folgt aus: AAAATTTT#MMMM@t-online.de, wobei AAAA die 12-stellige Anschlusskennung und TTTT die T-Online-Nr ist. Wenn diese nicht 12-stellig (die neueren sind alle 12-stellig) ist folgt dann ein #. MMMM ist die Mitbenutzerkennung, i.A. 0001. Als Kennwort einfach dein T-Online-Kennwort.
Bei 1&1 müsste es dann so aussehen, dass du an deinen Benutzernamen irgendwas in der Form @einsundeins.de hängen musst, damit der Einwahlserver den ISP erkennen kann.
Hoffe geholfen zu haben,
Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|