DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

6 Mbit DSL für 50,-

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weed2000
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2001, 12:10    Titel: 6 Mbit DSL für 50,-

Hi zusammen,
hab vor kurzem gehört das es möglich is seinen DSL Anschluss auf 6Mbit hochdrehn zu lassen ohne das die Telekom was davon merkt.
Angeblich werden irgendwelche Boards modifiziert und das DSL Modem auf größere Übertragung gestellt....

Für mich hört sich das nach absolutem Dummgelaber an. Könnte von mir aus ja technisch möglich sein, aber ohne das der Provider was merkt????

Hat jemand vielleicht schonma was ähnliches gehört ????

Gruß
Weed

Zuletzt bearbeitet von weed2000 am 27.11.2001, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
eddi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2001, 12:48    Titel: RE:6 Mbit DSL für 50,-

Ich weis definitiv, dass das nicht geht.

Aber jetzt etwas laenger. Die ADSL strecke wird immer mit der maximal verfuegbaren Bandbreite eingemessen es seid denn der Provider begrenzt das auch hier bereits. Die eigentliche Begrenzung erfolgt dann aber auf der ATM transport ebene. Dein IP traffic wird naemlich zum Transport in ATM eingepackt. ATM ist ein verbindungorientiertes Protokoll welches Quality of Service unterstuetzt. Dort wird also jeder Verbindung eine Bandbreite zugewiesen die dann in jedem Netzelement auch ueberwacht und begrenzt wird. Ein "modfiziertes Board" bei Dir wuerde also gar nichts nutzen weil dann das erste Geraet bei der Telekom den Traffic begrenzen wuerde. Und auf die Daten die Dir gesendet werden hast Du ja eh keinen Einfluss. Wenn hier gedrosselt wird kann Deine ADSL Bandbreite noch so gross sein ohne dass es was bringt.

Fazit: nettes Weihnachtsmaerchen

HTH Eddi
tailland
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2001, 23:58    Titel: RE:6 Mbit DSL für 50,-

ich hab mich schon oft gefragt, warum leute solche geruechte streuen...????
dass dsl generell mehr kann als 768/128, das ist wohl jedem klar.. dass von providerseite gebremst wird, ist auch offensichtlich..mann mann
was hat es fuer einen sinn, ammenmärchen unter die leute zu bringen?
derfeger
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2001, 19:06    Titel: RE:6 Mbit DSL für 50,-

DA frag ich mich allerdings, was es für einen Sinn hat, dass die Provider das alles ausbremsen... sogar Österreich(kleines Land südlich von Deutschland) is da schneller als wir...
eddi
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2001, 19:23    Titel: RE:6 Mbit DSL für 50,-

Was fuer einen Sinn? ...

Punkt 1 ist wohl wenn man bremst kann man damit das maximale Transfervolumen begrenzen. Und das ist das was T-Online an Ihrem Anschluss bezahlen muss. Wenn die maximal moegliche Bandbreite von ADSL freigegeben wuerde sind sicher auch einige dabei, die das so richtig ausnutzen wuerden und dabei einige GB auf ihre platten schaufeln.

Punkt 2 liegt in der Technik. Je laenger die Leitung bei ADSL desto geringer die erreichbare Bandbreite. Wer eine geringere Bandbreite anbietet kann dabei mit laengere Leitungen rechnen und damit auch mehr Leute erreichen. <joke> Oesterreich - kleines Land => kurze Leitungen </joke>

Einen sinvollen Abend allen zusammen Eddi
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.