DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

Banking V4.0 - Einwahlproblem

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cousin
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2001, 21:28    Titel: Banking V4.0 - Einwahlproblem

Hallo, Spezialisten,

Frage: T-Online Software 3.0 (*NUR* Homebanking) läuft einwandfrei mit T-DSL-Einwahl.

Die neueste Version 4.0 (ebenfalls nur Banking) wählt sich aus dem Startcenter problemlos ein, scheitert aber am Banking-Module (z.B. beim "Umsätze aktualisieren", usw.).
Sämtliche Einstellungen (Zugangsart, -daten, etc.) sind aber, bei beiden SW-Versionen, absolut identisch.

T-DSL-Treiber ist RASPPoE 0.96, BS Windows 98.

Wer kennt das Problem, bzw. die Lösung...?

Gruß
JohnOC
hoinerle
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2001, 20:23    Titel: RE:Banking V4.0 - Einwahlproblem

Hallo HOVE
Hab da mal eine dumme Frage! Brauchst Du eigentlich das komische Modul (Bank) um auf Deine Bank zuzugreifen ? Also habe auch DSL und keine T-Offline Soft drauf. Bin bei der Stadtsparkasse und gehe auf deren Seite und kann mich mit Kontonummer und Pin einwählen. Hatte erst befürchtet, daß ich dieses seltsame Bankmodul draufmachen muss, aber es geht prächtig ohne die Soft von T-online.Also zu Deinem Problem kann ich Dir nix sagen, aber warum probierst Du es nicht mal ohne die Soft (wenn Du sie für Deine Bank/Sparkasse) nicht brauchst ?
Gruss Hoinerle
cousin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2001, 13:09    Titel: RE:Banking V4.0 - Einwahlproblem

Hallo Hoinerle,

> Brauchst Du eigentlich das komische Modul (Bank) um auf Deine Bank zuzugreifen ?

ja, leider benötige ich noch das, was man heute unter der Bezeichnung "T-Online Classic" kennt (früher BTX).

Da es sich um *keine* Girokonten handelt (Anlagekonten), ist leider die umständliche Methode notwendig: Bankseite aufrufen, Kontonummer und PIN eingeben, Menü-Auswahl, etc.). Meine Girokonten verwalte ich übrigens mit Star-Money 3.0 ... läuft prima und weitgehend automatisch!

Habe mit dem zuständigen Bank-Mitarbeiter schon die tollsten Diskussionen gehabt - leider ohne Erfolg. Die Firma, die für die hiesigen Volksbanken das Online-Banking-Geschäft am Laufen hält (Fiducia), stellt für diesen "speziellen Fall" (zum Lachen!) leider noch keinen vernünftigen Service zur Verfügung...

Gruß
JohnOC
hoinerle
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2001, 00:20    Titel: RE:Banking V4.0 - Einwahlproblem

Hallo HOVE
Da kann man nur sagen Bank wechseln . Bei Sparkasse bekomme ich auf ALLE Konten Zugriff. Egal wie sie heissen. Giro/Geldmakt/Sparkonto(ehemals Festgeld). Na ja das nutzt Dir aber auch nix... Hätte ja sein können. Sorry das ich Dir nicht helfen konnte.
Gruss Hoinerle
wolfgangmeier
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2001, 19:25    Titel: RE:Banking V4.0 - Einwahlproblem

Hallo, hast du schon folgendes versucht?
Im Windows-Explorer im Verzeichnis des Bank-Moduls (z. B. könnte es bei dir c:\t-Online\OB4HBCI) sein die Datei HBRegister.exe aufrufen und starten. Damit sollte dann das OnlineBanking Programm vollständig installiert sein.
Wolfgang
PS
Eine solche Info liegt jetzt als Beipackzettel bei den CD-ROMs zur Version 4.0
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.