|
DSL Forum auf Realtime-info.de DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
swap Gast
|
Verfasst am: 05.02.2003, 13:36 Titel: Berlikomm: ICS oder Switch oder Router ? |
|
|
Hat jemand Erfahrungen mit BerliKomm hier in Berlin ?
Das DSL-Net Classic benötigt keine zusätzlichen Teiber oder Software (ppoe), keine Einwahldaten und bei Verwendung eines Routers benötigt dieser einen DHCP - Client auf der WAN-Schnittstelle. d.h. der Router muss die Option besitzen die von der BerliKomm vergebene IP-Adresse zu empfangen und sie automatisch als seine eigene, neue Adresse einzutragen.
Auf den ersten Blick kann ich ICS unter winXP mit zwei Rechnern ohne Router vergessen, da es ja keine DFÜ-Einwahl mehr gibt. Oder ?
Wie kann es funktionieren wenn ich das DSL-Modem an den Uplink meines Switch hänge? Ein Rechner kommt sicher ins Netz, wie kriege ich den zweiten dazu?
Mit Router funktioniert es sicher, das beschreibt Berlikomm ja. Diese Ausgabe wollte ich mir eigentlich sparen.
Ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich zu meinem zukünftigen Exotenprovider
gruss
swap |
|
| Nach oben |
|
 |
swap Gast
|
Verfasst am: 02.03.2003, 10:39 Titel: RE:Berlikomm: ICS oder Switch oder Router ? |
|
|
danke, hat sich erledigt
swap |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|