| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dddpapst Gast
|
Verfasst am: 01.01.2002, 17:08 Titel: DSL-Anschlussprobleme bzw. bin ich bereits mit DSL unterwegs |
|
|
Hi,
muß ich nach Erhalt meiner Hardware von der Telekom meinen Tarif selbst wechseln? Habe ein Teledat USB 2a/b, ein NTBA, 1 Splitter und 1 Modem (alles extern)und keine Ahnung wie ich verkabeln soll? Wie kann ich feststellen ob ich mit DSL im Netz unterwegs bin bzw. ob ich nur mit ISDN drin bin?
Danke
3D-Papst |
|
| Nach oben |
|
 |
ahlers Gast
|
Verfasst am: 01.01.2002, 17:18 Titel: RE:DSL-Anschlussprobleme bzw. bin ich bereits mit DSL unterw |
|
|
Hi 3DPapst
Lad doch mal irgendwo was runter oder gege hier hin und mache den Speedtest.
http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp?j=t
Long-John
Zuletzt bearbeitet von ahlers am 01.01.2002, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dddpapst Gast
|
Verfasst am: 01.01.2002, 17:35 Titel: RE:DSL-Anschlussprobleme bzw. bin ich bereits mit DSL unterw |
|
|
Hi,
1000 Dank für die schnelle Antwort. aber so wie es aussieht bin ich noch immer mit 64kbit unterwegs (laut test). Bin mir auch nicht mal sicher ob richtig verkabelt ist (sync leuchtet ständig grün, power auch und 10BaseT auch. Kann bei meiner netzwerkkarte folgendes einstellen: AUI/10Base5, BNC/10Base2, TP-Halbduplex, TP-Vollduplex. Momentan steht sie auf TP-Halbduplex. Ist das O.K. so? Habe echt null Ahnung wo ich gerade stehe!
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
ahlers Gast
|
Verfasst am: 01.01.2002, 17:45 Titel: RE:DSL-Anschlussprobleme bzw. bin ich bereits mit DSL unterw |
|
|
Hi 3D-Papst
Also nur die Hardware installieren reicht nicht.Du mußt schon ein bischen Software
installieren.Entweder von der Telekom,oder von Hand.
Du solltes eine Neue DFÜ Verbindung erstellen.
Welches Betriebssystem hast du denn?
http://www.damian-dandik.de/tdsl.htm
Lon-John |
|
| Nach oben |
|
 |
dddpapst Gast
|
Verfasst am: 02.01.2002, 09:29 Titel: RE:DSL-Anschlussprobleme bzw. bin ich bereits mit DSL unterw |
|
|
Hi,
die dsl-treiber bzw. das Protokoll für die netzwerkkarte sind drauf. wenn ich den verbindungstest laufen lasse ist alles zu 100% in ordnung. als betriebssystem fahre ich W2k mit SP2. Ich las da noch was von RasPPPoE oder so ähnlich. brauch ich das auch noch?
nochmal wegen den o.g. einstellmöglichkeiten meiner netzwerkkarte: welche ist denn nun richtig?
1000 dank schon mal
3D-Papst |
|
| Nach oben |
|
 |
|