DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

DSL-Tuning - was ist überhaupt möglich?

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabbelbart
**

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 11:37    Titel: DSL-Tuning - was ist überhaupt möglich?

Hallo!

Mir fällt dieses Forum zum ersten Mal hier auf. Was kann man denn bei DSL tunen? Kann man seinen Anschluss damit schneller machen? Ist das legal?

Viele Grüße,
Gabbelbart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 15:26    Titel: hi

hi,

man kann Dsl einfach tunen man holt sich einfach eine hohe Bandbreite oder man kann auch einfach Fastpath zu seinen Anschluss bestellen. Wenn du viel upload rate brauchst dann gibs upgrades auf mehr upload rate bis 362kbits glaube ich. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

Mfg: Leo

Ps: Wenn man schnelles Dsl haben will würd ich auch WLAN verzichten weil dies nicht immer die volle leistung bringt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gabbelbart
**

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 23:35    Titel:

Hallo leo!

Aha, das verbirgt sich also hinter dem mysteriösen fast path. Doppelte Uploadrate. das gibts doch aber nur für DSL 2000 oder?
Über WLAN habe ich hier ja schon so einiges erfahren, nachdem ich feststellen musste, dass ich zwar zuhause aber nicht an der Hochschule mit meinem Lappi reinkam. Rolling Eyes

WLAN abschalten macht bei uns in der WG nicht wirklich Sinn, dann müssten wir jeder aus seinem Zimmer raus Kabel verlegen. Smile Aber der Tipp ist gut!

Nacht,
Gb.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 12:08    Titel: hi

hi,

also höhre upload rate gibts nur bei dsl 2000 und fast path bringt eigentlich nur was wenn man online spielt... weil das die Reaktions zeit niedriger ist und es bringt auch noch was bei den seitenaufruf aber wie schnell es bei den seiten aufruf ist weiß ich nicht sry nur bei online gaming bringt fastpath sehr viel. Wlan auszuschalten in einer wg is wirklich nicht gut. Nur bei Wlan ist das problem das wlan sehr empfendlich ist und oft ma sehr geringe verbindung ist. Aber wenn man unbedingt wlan braucht kann man sich für ca. 30€ eine gute Wlan antenne holen wo man auch überall in der Wohung sehr guten Empfang hat. Aber das mit den neuen Wlan antenne gilt nur bie Desktop pc bei Notebooks weiß ihc nich ob man ne antenne einbauen kann weil die meisten schon wlan drin haben.

ps: achja was für ne verbindung hast du den???(also gut sehr gut. etc.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.