|
DSL Forum auf Realtime-info.de DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
popas2 Gast
|
Verfasst am: 21.01.2002, 13:13 Titel: Finger Web von NGI!! |
|
|
Hallo an alle!!
Hier meine Erfahrung mit NGI:
Am 17. Dezmeber wurde Dose von Telekom verlegt.
Habe mich dann im neuen JAHR!! gemeldet.
Also am 2. Januar. Hier sagte man mir, sie wussten gar nicht dass die Telekom schon da war.
Das Modem erhielt ich dann eine Woche später.
Nur leider blinkte die Link-Lampe des Modems!!
Rufte dann wieder an und Sie versprachen mir das es in den nächstes 48 Stunden laufen würde.
Pustekuchen. Rufte dann nach 2 Tagen erneut an, diese vertroesteten mich dann auf den nächsten Tag.
Wieder nichts, rufte noch mal an und wieder vertrösteten Sie mich auf den nachsten Tag.
Und wieder nichts. So jetzt war ich sauer und rufte erneut bei der Hotline an, dieser Herr war
dann auch sehr kompetent und sagte wenn es mal eine Störung gibt kann es schon dauern (bis zu einer Woche !!!), denn NGI schickt eine Fehlermeldung nach QSC, die überprüfen es dann ob es ein Problem gibt (kann dauern !!), wenn es nicht an denen liegt muss es an der Telekom liegen, diese muss es dann auch noch mal überprüfen(dauert noch mal!!!) ... .
Mir versprach man dann noch ca 4. Termine wann es laufen sollte!!
Habe natürlich gekündigt !!
So ich hoffe das es euch weiter hilft.
Wenn man Dsl haben möchte, dann nur von grossen Anbieter (dann stecken nicht so viele dazwischen)
z.B. QSC oder Telekom !!
Popas |
|
| Nach oben |
|
 |
alexanderluecke Gast
|
Verfasst am: 23.01.2002, 13:40 Titel: RE:Finger Web von NGI!! |
|
|
Nunja-
Das Hauptproblem ist bei allen derartigen Störungen ist aber die Inkompetenz und Lustlosigkeit der Telekomdrobse, weil die immernoch die VST's betreuen (letzte Meile).
NGI ist Reseller von QSC und daher sind die Reaktionszeiten etwas länger. Tritt ein Fehler auf, geht eine Meldung an QSC und QSC schickt eine an die Telepfeiffen. Das Dauert dann ebend. Und QSC sowie die T. behandelt diese Fehlermeldungen nunmal nicht mir einer hohen Priorität.
Du hast sicher recht, wenn man gleich zu QSC geht umgeht man eine Fehlerweiterleitung und hat bei QSC gleich eine höhere Priorität.
Man kann aber bei Problemen gleich bei QSC anrufen. Meine NGI Leitung funktioniert auch nich so wie sie sollte, ich würde Dir raten sofort anzufangen über "Entschädigungen" zu verhandeln (einen Freimonat oder so).
Meine Probleme sind auch im Forum bei Q-DSL nachzulesen unter "Andere DSL Anbieter".
Mir hat, bei meinen doch vielen Telefonaten mit NGI, einer gesagt das sie (NGI) auch dieses Forum lesen und begeistert klang das nicht
Schreibe Deinen Frust da dazu, aber sachlich und mit etwas Ironie, dann bin ich da nicht so allein
Nun muss man aber auch sagen das wenn Du am ca. 17.11.2001 bestellt hast, erst ca. drei Wochen drüber bist und das ist gemessen an Teledoofverhältnissen noch sehr gut! Und ich gehe mal fast jede Wette ein das es immerhalb von 14 Tagen funktionieren wird, vorausgesetzt es ist bei Dir auch wirklich verfügbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|