|
DSL Forum auf Realtime-info.de DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gekkox Gast
|
Verfasst am: 26.02.2002, 21:07 Titel: M-NET Zugangsprotokoll |
|
|
Hallo,
gibt es hier jemanden der M-Net DSL hat?
Laut deren Homepage geschieht der Verbindungsaufbau nicht wie bei T-kom, Arcor oder QSC über PPPoE sondern mit PPTP (point to point tunneling protocol). Ich würde gerne wissen, um was es sich hierbei genau handelt. Mein Router (Level One FBR-1100 TX) beherrscht PPPoE und "Direct Connect". Ich würde nun gern wissen, ob PPTP und Direct Connect das selbe sind. Oder welche anderen Möglichkeiten es gibt M-DSL im Netztwerk zu nutzen?
Danke,
Axel |
|
| Nach oben |
|
 |
triarch Gast
|
Verfasst am: 27.02.2002, 00:17 Titel: RE:M-NET Zugangsprotokoll |
|
|
Moin,
ich hab zwar nicht M-Net DSL, aber ich denke, daß ich deine Frage auch so beantworten kann. Nein, PPTP ist nicht das gleiche wie Direct Connect. Direct Connect wäre eine direkte Verbindung über Ethernet, evtl. mit Zuweisung der IP über DHCP. Ich befürchte, den Router wirst du dann nicht gebrauchen können. Als Ersatz bleibt wohl nur eine Softwarelösung unter Windows (z.B. ICS), soweit der vom M-Net gelieferte PPTP-Treiber das erlaubt (kann ich nix zu sagen, ich kenne den Treiber nicht), oder ein alter PC mit Linux (wenn M-Net sich an den Standard hält, sollten die PPTP-Lösungen, wie sie in Österreich gerne verwendet werden, auch hier funktionieren).
Gruß, Sven. |
|
| Nach oben |
|
 |
gekkox Gast
|
Verfasst am: 27.02.2002, 13:30 Titel: RE:M-NET Zugangsprotokoll |
|
|
Danke für die Antwort.
Aber in diesem Fall wird wohl nicht mein Router arbeitslos, sondern M-Net bekommt mich nicht als Kunde. Wenn die alternativen Anbieter meinen, Sie müßten ihr Angebot unbedingt mit Pferdefüßen ausstatten, gibt es ja immer noch die gute alte Telekom. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|