DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

MultiKabel

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL allgemein.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfgangarnold
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2002, 18:03    Titel: MultiKabel

Hallo,
auf der NetCologne-Page habe ich gerade gelesen, daß MultiKabel für meine Straße verfügbar ist!
Also das Fernsehkabel von NetCologne haben wir schon was länger, und jetzt soll man damit auch surfen und telefonieren können! Die Antennendose hat 3 Anschlüsse! Einen für Fernseher und einen für Radio, und dann ist da in der Mitte noch was. Ich denke da wird das Kabelmodem angeschlossen.

bis zu 2 Mbit/s im Download
und mit bis zu 512 kbit/s im Upload

Monatliche Grundgebühr für Highspeed-Internet
(inkl. Flatrate* und Miete für Highspeed-Kabelmodem)
44€

Telefon-Grundgebühr
10€

Komplett-Angebot
50,- €

* - Aus technischen Gründen wird die Verbindung bei der Flatrate nach 12 Stunden Nutzung sowie nach 30 Minuten ohne Datenverkehr (Inaktivität) unterbrochen, kann aber sofort wieder hergestellt werden.
ist doch klasse, das Angebot! Oder ist das mit dem surfen per Kabelmodem noch nicht ausgereift, und ich muß deshalb mit Verbindungsprobs und anderen unannehmlichkeiten rechnen? Mit meiner T-DSL-Flat bin ich ja eigendlich zufrieden! Keine Probs und "noch" preiswert!!
Surft hier überhaupt schon jemand per Fernsehkabel?
pete791
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2002, 18:09    Titel: RE:MultiKabel

Hi,
ich kenn' die NetCologne Infrastruktur nicht, aber i.d.R. ist es so, dass bei Internet über Kabel die zur Verfügung stehende Bandbreite für alle auf einem Kabelstrang liegenden Teilnehmer geshared wird, da die Kabelnetze meist als Busstruktur realisiert sind. Vergleichbar mit dem alten 10Base2 oder 10Base5 Ethernet. D.h., 2 Mbit/s down, und 0,5 Mbit/s up gilt für den Strang. Wenn also viele auf Deinem Strang saugen, dann hast Du evtl. gerade mal doppelte ISDN Geschwindigkeit. Da würde ich mich vorher nochmal erkundigen, bevor Du Dein T-DSL kündigst. Damit fährst Du evtl. besser, da Du die Bandbreite exklusiv hast.
wolfgangarnold
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2002, 19:55    Titel: RE:MultiKabel

Danke für den Hinweis.
Daß die zur Verfügung stehende Bandbreite für alle auf einem Kabelstrang liegenden Teilnehmer geshared wird, hatte ich mal irgendwo gelesen. Ich wohne in einem 8 Familienhaus. Alle haben Netcologne-Kabel, und wenn alle ein Kabelmodem hätten, käme ich ja nur auf 250 kbit/s down und ein paar kbit/s up ! Ne Danke! Werde mich doch erst mal erkundigen, per eMail.

Ps.: Übrigens, das TV-Kabel von NetCologne ist aus Glasfaser! Vielleicht kann ich ja dann deswegen doch die volle Bandbreite nutzen, auch wenn mehrere Familien ein Kabelmodem hätten?
Ich hab eben eine eMail an NetCologne geschickt. Bin mal gespannt was die antwoten.

Zuletzt bearbeitet von wolfgangarnold am 25.04.2002, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
pete791
Gast

BeitragVerfasst am: 26.04.2002, 14:35    Titel: RE:MultiKabel

Bei Glasfaser sieht dass schon besser aus. Dann bekommst Du auf der Faser einen exklusiven Kanal freigeschaltet, und hast dann in der Tat die volle Bandbreite. Das ist wie bei Wilhelm.Tel in Norderstedt.
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL allgemein. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.