DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit Shoutcast/Winamp

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ogin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2001, 15:02    Titel: Probleme mit Shoutcast/Winamp

Ich nutze RasPPPOE (Schlabbach) in der Version 0.96 zusammen mit einem T-DSL-Zugang (Win98) und bin im Ganzen sehr zufrieden. Nur bei Shoutcast/Winamp habe ich ein Problem.
Beim Versuch eine Shoutcast-Station zu hören (128 kbps) fängt WinAmp an zu buffern, tut dies aber relativ langsam. Die Station wird kurz wiedergegeben, dann wird die Verbindung abgebrochen und Winamp fängt wieder an zu buffern. Das wiederholt sich ad infinitum. Auch der Zugang zur Shoutcast-Seite ist sehr langsam. (Ping: Zeitüberschreitung, loss=100%) Eigentlich sollte die Geschwindigkeit doch kein Problem sein. Was kann ich tun?
rothmann
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2001, 15:57    Titel: RE:Probleme mit Shoutcast/Winamp

Hi,
habe doppel Posting gelöscht
mfg Kurt
whocares
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2001, 06:39    Titel: Kann ich nur bestätigen ...

Also, dieses Shoutcast Problem habe ich grundsätzlich auch, der Witz dabei ist bei mir folgender:
Die Verbindung 'spackt' bloß, wenn ich ne IP kriege, die mit 80 anfängt. Fängt sie mit 217 an, funktioniert Shoutcast einwandfrei. Vor meinem Wechsel des T-DSL Anschlusses [Umzug] wars mit den IPs genau andersherum, nur das die 80er ne 62er war. Es liegt definitiv NICHT an RASPPPoE. Ich habe das schon mit vielen anderen Clients ausprobiert: cFos/Engel-Treiber/POETRI ... Immer das gleiche Spiel. Der 'IP-Slowdown' wirkt sich komischerweise nicht auf sonstige Websites aus [ausser shoutcast.com].
Es ist halt ziemlich nervig, wenn man sich sooft verbinden muss, bis man mal ne 'Shoutcast-taugliche' IP bekommt ...

Ach ja: Die Telekom wusste zu meinem Problem nur die pampige Antwort, ich solle mir doch gefälligst ne Standleitung zulegen, dann hätte ich immer diesselbe IP. -------- FRECHHEIT!

Wenn irgendjemand eine Lösung für dieses seltsame Phänomen hat, bitte posten.

THX
alexanderluecke
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2001, 14:07    Titel: RE:Probleme mit Shoutcast/Winamp

>>>>Wenn irgendjemand eine Lösung für dieses seltsame Phänomen hat, bitte posten.

Ja, einfach einen anderen Anbieter nehmen und gut iss.....

>>>>Ach ja: Die Telekom wusste zu meinem Problem nur die pampige Antwort, ich solle mir doch gefälligst ne Standleitung zulegen, >>>>dann hätte ich immer diesselbe IP. -------- FRECHHEIT!

Was hast Du erwartet??? Sei froh das die da überhaupt wussten was ne IP ist?!
whocares
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2001, 00:18    Titel: RE:Probleme mit Shoutcast/Winamp

@DarthAlex

Deine sarkastische Bemerkung bezüglich der IP könnte von mir stammen ...
Leider bringt mich das bei meinem Problem keinen Schritt weiter. Und warum den Anbieter wechseln ?
Ich kenne da ein paar Leute, die auch T-DSL haben, und Shoutcast-Technisch keine Probleme haben, egal welche IP die kriegen ... Vielleicht erwarte ich vom Telekom-Support wirklich zuviel, aber meines Erachtens sollte man wissen, was man den Leuten verkauft. Ich zumindest hätte diesen Anspruch ...
alexanderluecke
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2001, 02:22    Titel: RE:Probleme mit Shoutcast/Winamp

@little-endian
Jo die Bemerkung beruht auf gemachten Erfahrungen mit den Telekomiks, ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem das ich bei einloggen einfach kein IP zugewiesen bekomm habe und somit ja auch kein Zugang hatte. Ich sagte der Tante am andern Ende das ich mich zwar einloggen kann aber keine IP Adresse bekomme, da fragte sie wie meine Adresse denn ist, ich sagte das ich keine Adresse habe außerdem bekomme ich doch eh immer eine andere Adresse. Da sagte sie mir wenn ich eine neue Adresse habe kann es eine weile dauern bis an der neuen Wohnanschrift der Zugang eingerichtet ist. Tja bei so was ärgere ich mich immer das Gespräch nicht mitgeschnitten zu haben.
Die Drögels bei diesem T-Supporten sind angelernte Tippsen die keine Ahnung von der Materie haben, zu 99% machen sie nur auf der Grundlage von Schlagwörtern, die der genervte Kunde ablässt, Hacken in der Eingabemaske am Computer und schicken diese mit 80%tiger Sicherheit an die falsche Adresse. Was will man da erwarten?
Warum einen anderen Anbieter? Ganz einfach - die Ping’s, Durchsatzraten und Anbindungen sind derzeit bei zB. QDSL um ein vielfaches besser, da ist der geringe Aufpreis keine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet von alexanderluecke am 29.12.2001, 02:22, insgesamt einmal bearbeitet
whocares
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2001, 01:39    Titel: RE:Probleme mit Shoutcast/Winamp

@DarthAlex
Es ist wirklich erstaunlich, was die Telekomiker da teilweise vom Pferd erzählen.
Mit Ähnlicher Inkompetenz hatte ich es bei den Leuten von DF1 zu tun. Die bekamen es einfach nicht hin, mir meine Filme freizuschalten. Als ich dann von der SmartCard und MPEG2-Codierung anfings, wars ganz aus.
Ich frage mich: Irgenwer muss das ganze dich Konzipiert haben und sich auskennen, oder ist dort ALLES Computergesteuert ?
QDSL ist keine schlechte Alternative. Kann man sich da auch übers DFÜ-Netzwerk verbinden ?

PS.: Hab von der Telekom zuerst [nach Freischaltung von ISDN-XXL] kein NTBA bekommen, zuletzt haben sie es doppelt geschickt. Habe jetzt zwei. Leider warens keine NTBBAs *g* ...
whopper
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2001, 02:04    Titel: RE:Probleme mit Shoutcast/Winamp

Von wegen Kompetenz: Wenn ihr mal das Pech habt, daß bei euch eine (Telekom-)Störung auftritt, während in eurem Gebiet T-Online gerade Probleme hat: vergesst es.
"Die Sync-LED an meinem Modem ist plötzlich rot".
"Ja, ich weiß, es gibt im Moment Schwierigkeiten bei T-Online".
"Aber ob das Modem synchronisiert, hat ja ..."
"Wir warten da am besten erst mal ein paar Tage ab. Auf Wiederhören".

Ging mir 2x so (rot blinkend bzw. Dauerrot). Völlig unmöglich, überhaupt das Problem zu erklären. Als wenn man gegen eine Wand redet. Ich glaube, selbst wenn das Modem brennt, ist dann T-Online schuld.

Zuletzt bearbeitet von whopper am 30.12.2001, 02:04, insgesamt einmal bearbeitet
alexanderluecke
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2001, 17:24    Titel: RE:Probleme mit Shoutcast/Winamp

@little-endian
Ja mit der "Einwahl" ist es genauso wie bei T. nur schneller.

@Whopper
Nicht meckern und zetern, Provider wechseln! Soo viele sind nur am rumheulen und schimpfen, bleiben aber trotzdem bei den T's - begreife ich nicht aber wer's braucht
pcp
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2001, 04:20    Titel: RE:Probleme mit Shoutcast/Winamp

Tach !
zum Thema Ewig-Puffern und so... schau mal in der Registrierung unter
HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-CurrentControlSet-Services-Tcpip-Parameters-
nach. Dort hat es einen Wert "TcpWindowSize" (Zumindest bei W2k und WXP!) merk Dir was aktuell drinsteht und mach mal nen VErsuch mit 2000 (Hex !!) oder 4000 (Hex !!). Nach jeder Änderung : Reboot und Connect to einem Shoutcastserver.. bei mir hats nen bischen gebracht ! Wenn nicht, einfach orginalwert wieder eintragen und Reboot !!!
grüße,
der PCP

ps. Wenn Du W9x oder so hast, geh mal auf die Suche nach der DRTCP.EXE. Kleines aber feines Tool, mit dem Du die wichtigsten IP-Parameter im Griff hast !!!
eventuell DSLREPORTS anklicken Wink
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.