DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michaelgarison
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 12:09    Titel: SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Hallo,

Mein 1. Problem:
Seit dem Update 1.95U ist es mir nicht mehr möglich vom Internet auf meinen Server zuzugreifen. Das eintragen der Port´s 21 und 80 in VIRTUAL-Server zeigt keine Wirkung. (Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.)

Mein 2. Problem:
Die DDNS-Funktion sendet die IP wohl an DynDNS.org, jedoch wird keine Aktualisierung der Datenbank ausgelöst womit die Funktion leider nutzlos ist.

Wer weiß Rat ??

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr... Gruß, pegasus
sabine
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2003, 20:43    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Hallo!

Kann Dir zwar nicht helfen aber kann weitere Fehler dazufügen.

1) Der Router hängt sich ständig auf! Dies geschieht erstmal bei der Zwangstrennung durch die Telekom nach 24 Stunden und dann anscheinend auch "einfach" mal so zwischendurch

2) Nach dem Update war das Passwort sowie sämtliche Einstellungen gelöscht

3) Kann nicht mehr vom LAN auf meinen Webserver zugreifen, der im selben LAN läuft. Ging mit der alten Firmware problemlos

4) Aufspielen der alten Firmware NICHT mehr möglich

Dieses Update war jedenfalls sowas von unnütz, hat nur Probleme gebracht!

Hoffentlich kommt bal eine Version, die läuft!
rothmann
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 08:58    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Hi,
@pegasus
zu deinem 2.Problem (DynDNS)

DynDNS Testen ob die richtige IP WAN-IP anzeigen bei Ping auf deinen beim DynDNS-Dienst angegebenen Namen identisch angezeigt wird
Start-> ausführen->ping deinname.dyndns.org -t
Wenn nicht identisch, die Daten der Anmeldung beim DynDNS-Dienst überprüfen

Gruß Kurt
michaelgarison
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 14:23    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Hallo Kurt,

bei DynDNS.org kann ich ja sehr gut sehen was passiert.
IP in Database/DNS: xxx.xxx.xxx.14
New IP Address: xxx.xxx.xxx.144
Der Router hat also die neue IP an DynDNS.org gesendet aber die Datenbank steht noch auf der alten IP.
Der Aufruf "MeineDomain.dyndns.org" landet also sonst wo nur nicht bei mir...
Natürlich kann ich mit "Modify Host" die Datenbank bei DynDNS.org manuell aktualisieren, aber
das ist so wohl hoffentlich nicht gemeint......

Gruß, Pegasus
michaelgarison
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 14:42    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Hallo Sabine,

der letzte Punkt in Deiner Aufzählung: "4) Aufspielen der alten Firmware NICHT mehr möglich!" ist leider richtig...!!!
Ich habe nun wirklich alle bekannten Tipps und Tricks ausprobiert, aber es ist nichts zu machen.....
Nun habe ich an den Support von SMC-Networks geschrieben (schon am 31.12.2002)
aber auch hier schweigt man sich aus.....

Sobald ich etwas neues weiss, werde ich es hier verkünden, damit Du die Firmware auch wieder los wirst....

Gruß, Pegasus
rothmann
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 08:36    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Hi,
@Pegasus

Der Aufruf "MeineDomain.dyndns.org" landet also sonst wo nur nicht bei mir...
Natürlich kann ich mit "Modify Host" die Datenbank bei DynDNS.org manuell aktualisieren, aber
das ist so wohl hoffentlich nicht gemeint......

Das muss schon automatisch klappen
mMn ist bei deinen Daten die du eingetragen hast (z.B. Benutzername/ PW, also das was Du an DynDNS bei deiner Anmeldung angegeban hast)etwas falsch, überprüfe das doch noch einmal.

Gruß Kurt
harley66
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:28    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Das updaten des DNS bei dyndns.org funktioniert bei mir auch nicht mit der router firmware. Ich habe dann diesen Barricade Monitor von FIFRA installiert und mit den gleichen Einstellungen wie im router
konfiguriert, funktioniert einwandfrei. Das DDNS in der firmware scheint fuer dyndns.org jedenfalls nicht richtig zu funktionieren.

Gruesse,
harely
nacht
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 22:45    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Mir geht es auch so. Kann auf meinen Server nicht zugreifen. Habe auch den SMC Support angeschrieben.
sabine
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 01:08    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

Hallo!

Habe heute eine Email vom SMC-Support bekommen.

Natürlich funktioniert es NICHT wie es da drin steht

Sowohl bei einem WinXP als auch einem Win2000-Rechner kommt beim Ausführen des tftp-Befehls die Meldung "Zeitüberschreitung".
Auch ein Versuch auf 1.95c zu downgraden schlägt fehl

Hat jemand eine Idee????

Hier der Email-Kontakt:

----------------------------------------------------

A. reset:

1. Schalten Sie den Router aus.
2. überbrücken Sie am COM Port des Routers die Pins 3 und 8 (oben und unten je der 3. von links) und halten Sie diese Überbrückung.
3. Schalten Sie den Router ein.
4. Warten Sie ca. 5 Sekunden und lösen Sie dann die Überbrückung. Dann lassen Sie den Router noch zumindest 5 Sekunden an.
5. Schalten Sie den Router aus und gleich wieder ein. Jetzt befindet sich der Router in einem Zustand in dem Sie ein tftp Update durchführen können.

B. tftp Update:

Sie müssen dafür ein NT, 2000 oder XP Rechner haben. Öffnen Sie ein DOS Fenster (MS-DOS Eingabeaufforderung) und prüfen Sie, ob Sie den Router anpingen können (ping 192.168.123.254). Wenn ja wechseln Sie ins Verzeichnis wo sich die Update Dateien befinden ( zB cd smc) und geben Sie folgendes ein:

tftp -i 192.168.123.254 put BR194a.bin /

wobei Sie BR194a.bin durch den Dateinamen Ihres Firmware Updates ersetzen.

Sollten Sie Windows ME oder früher verwenden, können Sie ein TFTP Programm hier downloaden:
Nur für registrierte Mitglieder sichtbar!
Bitte registrieren oder einloggen ins Forum!

mfg,

Christophe Maille

SMC technischer Support
-------------------------------------------------------------------
Geoeffnet von Montag bis Samstag von 9:00 bis 18:00
Tel : 0 800 943 2000
E-mail :

Web :

-------------------------------------------------------------------

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe bei meinem SMC Router ein Firmewareupdate gemacht.
>
> Dies ging bisher immer problemlos.
>
>
> Diesesmal war nach dem Update 1.94a auf 1.95c bereits ein Problem:
>
> Ich konnte das weiterführende Update auf 1.95u NICHT durchführen, da angeblich mein Passwort falsch sei.
>
> Es stellte sich heraus, dass durch das Update das Passwort auf den Lieferzustand zurückgesetzt orden war.
>
> Nach dem danach erfolgreichen Update auf die Version 1.95u waren dann auch SÄMTLICHE Einstellungen des Routers gelöscht!
>
> Dies war bisher nie der Fall!
>
>
> Nach erneutem Konfigurieren des Routers stellte sích dann heraus, dass die neue Firmware äußerst instabil läuft.
>
> Des öfteren kommt es vor, dass sich der Router aufhängt.
> Es ist dann weder ein Internetzugang noch ein Einloggen in den Router möglich!!!
>
> Diese Abstürze scheinen bei jeder Zwangstrennung der Telekom nach 24 Stunden der Fall zu sein (ich nutze T-DSL 768/128) sowie tritt dies in unregelmäßigen Abständen auf.
>
>
> Ein erneutes Aufspielen der alten Version 1.94a ist NICHT mehr möglich.
>
> Es kommt dann die Fehlermeldung "Invalid Upgrade File" obwohl es sich DEFINITIV um die richtige Datei handelt!
>
>
> Es wäre schön, wenn es bald eine funktionierende Version geben würde.
>
> Denn mit der vorherigen Version lief der Router monatelang ohne jeden Absturz!
>
> Wie ich festgestellt habe scheint das Problem nicht nur bei mir aufzutreten.
> Es ist in einigen Foren davon die Rede.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus!
sabine
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 01:24    Titel: RE:SMC BARRICADE 7008BR mit Firmware 1.95u

HURRAAAA!!!!!!!!!

Er läuft jetzt wieder mit Version 1.94a! Hoffentlich wieder stabil wie früher, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Wie man das Update RICHTIG ausführt habe ich in einem anderen Forum gefunden.

Der SMC-Support hat da so einiges vergessen!

So gings bei mir:

1. Bei Verwendung von DHCP diese deaktivieren, d.h. manuelle IP-Vergabe am
PC, von dem die Änderungenm erfolgen sollen.
(DHCP funzt net mehr, nachdem der Router resetet wurde!!!!)

2. Prüfen, ob mit deaktiviertem DHCP auf den
Router zugegriffen werden kann.
(Sonst funzt der Rest net...)

3. Router a u s s c h a l t e n

3. Am COM-Port die PINS 3 + 8 (jeweils 3. von links der oberen und unteren Pin-Reihe)
kurzschliessen.
(Geht am besten mit nem Jumper vonna Festplatte o.Ä.)

4. Router einschalten und warten, bis die LED "M1" g a n z s c h n e l l blinkt.

5. Den Kurzschluss am COM-Port aufheben bzw. den aufgesteckten Jumper entfernen

6. Im MS-DOS Fenster das Programm "TFTP" wie folgt starten:
"tftp -i 192.168.123.254 put xxxxxxxx
(xxxxxxx= Pfad und Dateiname der Firmware-Datei, z.B. "C:BR194a.BIN", wenn die Firmwaredatei "BR194a.BIN" im Stammverzeichnis auf Laufwerk C: liegt)

7. Router ausschalten, ca. 30 Sek. warten und neu starten, die mittels tftp aufgespielte Firmware sollte wieder laufen...

8. Falls Punkt 7. erfolglos bleibt, ist noch Folgendes zu unternehmen:

(9.) Router wieder ausschalten

(10.) PC und Router über COM-Ports mit 0-Modem-Kabel verbinden

(11.) DFÜ-Programm "Hyper-Terminal" starten

(12.) Neue verbindung anlegen.

(13.) den Com-Port des PC einstellen (z.B. "COM 1")

(14.) Übertragungsrate "19200" einstellen

(15.) Router starten, wenn im Fenster des Hyper-Terminal-Programms "AT" erscheint, ist die Verbindung OK.

(16.) "AT" und "Enter"-> es erscheint der Befehlssatz des Routers.

(17.) "IP" und "Enter"-> die Original-Router-IP wird gesetzt.

(18.) "SR" und "Enter"-> Werkseinstellungen werden gesichert.

Beio mir hats bestens funktioniert, Punkte 8 - 18 brauchte ich nicht, sind aber manchmal wohl erforderlich
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL Security / DSL Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.