|
DSL Forum auf Realtime-info.de DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tomba Gast
|
Verfasst am: 26.12.2001, 13:00 Titel: Schon komisch... |
|
|
Hallo,
erstmal ne kurze Einleitung. September 2000 Vertragsunterzeichnung für DSL und ISDN. ISDN-Bereitstellung im Dezember. Auf DSL warte ich heute noch.
Angeblich ist für meine Straße schon seit dem August 2000 DSL vorhanden. Die lange Wartezeit von über einem Jahr vermittelt mir aber einen gegenteiligen Eindruck.
Gestern wollte ich dann so nach einer ganzen Weile wieder mal wissen, wie es denn um DSL steht. Das ist eigentlich mehr so ein Anruf aus Gewohnheit, weil ich die Sache eh schon abgeschrieben habe. Weiterhin bin ich mit der 40 DM-Übergangs-Flat auch schon allein des Preises wegen recht zufrieden.
Zurück zum Anruf. Der irgendwie gelangweilte Mitarbeiter war wie fast immer von der neunmalklugen Sorte und dachte natürlich, dass ich noch gar kein arcor-ISDN habe. Dann habe ich ihm den ganzen Kram mal erzählt und er hat in der billigen Online-Verfügbarkeitsprüfung nachgeschaut. Und da steht allen Ernstes (ich habe es überprüft), dass in meiner Gegend gar kein ISDN und schon gar nicht DSL erschlossen wäre. Als ich dann aber wiederholt sagte, dass ich schon ein Jahr lang einen arcor-Anschluss hätte, war er auch ein wenig verwundert.
Er hat dann noch ne Beschwerde an die Technik gegeben, die wie die vielen davor sicherlich auch keine Antwort nach sich ziehen wird.
Irgendwie ist das doch blamabel, wenn ein Unternehmen nicht weiß, wo seine Kapazitäten liegen. Existiere ich denn überhaupt als arcor-Kunde?
Was meint ihr dazu?
cu all tomba |
|
| Nach oben |
|
 |
alexanderluecke Gast
|
Verfasst am: 02.01.2002, 14:15 Titel: RE:Schon komisch... |
|
|
Hi,
in Berlin Friedrichshain wurde sehr viel Glasfaserkabel verlegt, daher ist die DSL Verfügbarkeit so traurig bei Dir in der Gegend.
Keine ISDN Verfügbarkeit ist aber der blanke Blödsin, ISDN ist überall verfügbar. Mit wem hast Du da gesprochen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
tomba Gast
|
Verfasst am: 03.01.2002, 11:29 Titel: RE:Schon komisch... |
|
|
| An der Glasfaser liegt´s nicht, sonst hätte mich arcor schon mit ISDN nicht angeschlossen. Ich habe aber bereits seit einem Jahr arcor-ISDN. |
|
| Nach oben |
|
 |
alexanderluecke Gast
|
Verfasst am: 03.01.2002, 13:01 Titel: RE:Schon komisch... |
|
|
| ISDN ist über Glasfaser kein Problem, damit hat das nix zu tun. Aber frag doch mal bei QDSL an wenn's möglich ist hat Du in spätestens 4 Wochen eine richtige DSL Leitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
tomba Gast
|
Verfasst am: 03.01.2002, 14:19 Titel: RE:Schon komisch... |
|
|
| arcor schließt Glasfaser-Kunden nicht wegen der Glasfaser nicht an, sondern wegen der hohen Anschlussmiete eines Glasfaseranschlusses. Ich weiß, dass Glasfaser kein Problem bei ISDN ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|