DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

Seltsame Probleme mit NetDSL (Netcologne)

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL allgemein.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfgang2002
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2002, 17:33    Titel: Seltsame Probleme mit NetDSL (Netcologne)

Seit ich DSL hab, meldet mir meine Firewall ca 500 Angriffe die Stunde (haeufig mehr)bei einer dynamischen IP!
Man sagte mir, es könne durch eDonkey oder ähnliche Tools verursacht werden - dumm nur,
dass ich keines dieser Programme benutze. Wie auch immer, ich mache die ganze Partition platt und installiere XP neu! Der Rechner noch clean, installiere ich die Firewall (ZoneAlarm) und schon werde ich wieder ohne Unterlass angepingt, sobald ich verbinde. Hmm, es gibt da einen Treiber oder Dienst, der nennt sich Generic Host for WIN32, sobald der aufs Web zugreift pingt es los. Verweigere ich ihm den Zugriff, dann kann ich praktisch im Web nicht mehr machen, nicht mal eine Seite aufrufen.
Seltsam, mamchmal ist die Verbindung ok, muss nur ab und wann mal einen neuen Einlog versuch machen.
Dann habe ich die normalen 10 bis 20 Alerts pro Stunde. Netzwerkarte ist eine 3com ethernet 10/100 Mbit. Hat jemand von diesem Problem schon mal gehört?

Das war das Eine....dann habe ich oft Probleme bei FTP up-downloads, er kopiert oder zieht ein paar dateien, dann bleibt er einfach stehen und tut sich mehr, völlig willkürlich. Habe alle Einstellungen der Breitbandverbindung gecheckt, und mir direkt von Netcologne die idealen Einstellungen geben lassen, nichts...keine Verbesserung. Firewall hab ich bereits zum testen deaktiviert und verschiedene FTP Programme probiert - auch nichts, Problem bleibt bestehen - auch auf verschiedenen Servern. Selbst ftp über den Iexplorer - er kopiert ein paar Dateien und bleibt irgendwann einfach stehen - ich muss dann vom Server trennen und eine neue FTP Verbindung aktivieren. Manchmal kopiert er dann etwas weiter, manchmal bleibt er wieder dort kleben.
Ich habe auf dem gleichen Rechner bis vor 2 Wochen via ISDN nie ein Problem gehabt. Fritzcard hab ich dann mit DSL ausgebaut.

Wer weiss Rat?

Zuletzt bearbeitet von wolfgang2002 am 06.08.2002, 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
blaubaerlaw
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2002, 17:37    Titel: RE:Seltsame Probleme mit NetDSL (Netcologne)

Um die o.g. Probleme mit den Attacken auf Deine dyn IP zu bekommen, brauchst Du Edonkey nicht nutzen. Es reicht wenn ein Edonkey- Server (mit dynamischer IP...lach) vorher die IP hatte, die Du jetzt hast. So ergeben sich die unzähligen Zugriffe.
Gruß Blaubär
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL allgemein. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.