|
DSL Forum auf Realtime-info.de DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
niggo Gast
|
Verfasst am: 12.02.2002, 01:11 Titel: Upload Probleme (Brauche dringend Hilfe) |
|
|
Mein Computer:
AOL mit DSL
Windows XP Professional
Ich habe vor kurzem WinXP und dann AOL 7.0 installiert. Seither habe ich schlimme Uploadprobleme:
Zum Beispiel lassen sich größere Formulare nicht mehr absenden und wenn bei Morpheus etc. jemand versucht, etwas bei mir runterzuladen, bricht es nach einigen Kb ab.
Auch FTP funzt nicht mehr. Wenn ich zum beispiel mehrere Bilder uppen will, bleibt der Upload beim 1. oder 2. Bild stehen und nach einer Minute wird die Verbindung zum FTP Server unterbrochen. Ich hab mir die Sache mal mit einem Speed-Tester angeschaut: Die Uploadgeschwindigkeit steigt auf ungefähr 16 Kb/s, dann bleibt sie eine Sekunde stehen und springt auf Null. Drei Sekunden später springt sie wieder für eine Sekunde auf 16. E-mails mit Anhängen kann ich ebenfalls nicht mehr verschicken.
Bitte helft mir, unter Win ME mit AOL 7.0 lief alles einwandfrei.
....
[Doppelten Beitrag gelöscht, bitte vermeiden -mfg Kurt] |
|
| Nach oben |
|
 |
ciacomix Gast
|
Verfasst am: 20.02.2002, 12:34 Titel: RE:Upload Probleme (Brauche dringend Hilfe) |
|
|
Hi !
Das hört sich für mich verdächtig nach MTU Settings an.
Besuche mal und führe den Test durch.
Dort bekommst du hilfreiche Infos über deine DSL Konfiguration und ggf. Lösungsvorschläge.
Die MTU z.B. sollte auf 1492 stehen.
Welche AOL 7.0 verwendest du ? Wird da noch der CFOS installiert ?
Gruss,
Ciaco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|