DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

Was tun, wenn bei mir kein DSL verfügbar ist?

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> Häufige Fragen zum Thema DSL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DSL-Realtime
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 17:10    Titel: Was tun, wenn bei mir kein DSL verfügbar ist?

Was mache ich, wenn bei mir kein DSL verfügbar ist?

Leider ist DSL immernoch nicht flächendeckend in Deutschland verfügbar.
Dafür gibt es im wesentlichen zwei Gründe: Entweder ist die Entfernung von eurem Haus zur Vermittlungstelle zu groß oder ihr seid über Glasfaserkabel an das Telefonnetz angeschlossen (besonders in den neuen Bundesländern).

Aber nicht verzagen: Es gibt mehrere Alternativen zum „normalen“ DSL-Anschluss:

Variante 1: skyDSL
skyDSL realisiert die Datenübertragung über eine Satellitenverbindung. Dabei sind zumindest in Download Geschwindigkeiten von bis zu 16.000 kbit/s möglich! Für den Rückkanal (Upload) wird weiterhin eine analoge oder ISDN-Verbindung benötigt. Damit erreicht man maximal 128 kbit/s.

Variante 2: Internet über TV-Kabel
Eine weitere Möglichkeit ist es, Internet über das modernisierte bidirektionale TV-Kabel zu nutzen. Bei diesem Anschluss kommen TV, Radio und Internet aus einer Dose. Diese Technik ist leider noch nicht deutschlandweit verfügbar, doch in diesem Bereich wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun!

Variante 3: Mobiles DSL
Surfen über's Handy mit DSL-Geschwindigkeit? Das ist keine vage Versprechung sondern nahezu überall in Deutschland möglich. Man benötigt dafür ein UMTS-fähiges Handy und einen entprechenden Tarif bei seinem Mobilfunkbetreiber. Ähnlich wie beim Telefonieren gilt auch für das mobile Surfen: Die Qualität der Verbindung hängt von der Netzstärke ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> Häufige Fragen zum Thema DSL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.