DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht DSL Forum auf Realtime-info.de
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 

dsl unter aol6.0

DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL allgemein.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha1966
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2002, 19:00    Titel: dsl unter aol6.0

hallo! kann mir jemand helfen? ich möchte gern wissen, ob ich den rasppoe-treiber von schlabbach einsetzen kann, um mein dsl unter aol 6.0 nutzen zu können.
die gierigen hunde von lueders/winkler in bonn wollen für ein "update" des treibers CFOS gleich mal im "sonderangebot" 40 € !!! gehts auch anders???
mrmuntzter
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2002, 11:51    Titel: RE: dsl unter aol6.0

Die Frage über mir mit dem alternativen Treiber interessiert mich ebenso.
Auf ihr Leut, was sacht ihr dazu....

Zuletzt bearbeitet von mrmuntzter am 18.01.2002, 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
whocares
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2002, 17:00    Titel: RE:dsl unter aol6.0

Meines Wissens nach muss man leider die 'beknackte' AOL Software einsetzen, da AOL irgendwie über die
Netzwerkkarte und nicht durchs DFÜ-Netzwerk eine Internetverbindung aufbaut.
Warum nicht gleich T-Online dsl flat ???
mrmuntzter
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2002, 20:47    Titel: RE: dsl unter aol6.0

Zur T-online software hört man immer wieder von Problemen. AOL tust Du rein und es geht (sogar ohne Füße). Meines Wissens haben beide Anbieter ihre eigene 'besondere' Software, nur mit AOLangsam pfunzt es halt gleich + T-online ist teurer.

Zuletzt bearbeitet von mrmuntzter am 18.01.2002, 20:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
ciacomix
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2002, 19:40    Titel: RE:dsl unter aol6.0

Klare Anwort: Ihr könnt keinen "externen" PPPOE Treiber verwenden.
Die 6er Version setzt ja bekanntlich noch auf CFOS auf..was auch kein Nachteil ist, da dieser auch nur ein ganz normaler PPPOE Client ist.

Soweit ich weiss ist AOL 7.0 ja gerade in der Entwicklung - eventuell gibts da einen anderen Treiber, aber eines wird sich garantiert nicht ändern: Das man sich ohne AOL Software einwählen kann.
AOL ist halt ein Online-Dienst, kein reiner Internet-Zugangsanbieter. Das ist der kleine Unterschied zu z.B. QSC oder TDSL.
DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DSL Forum auf Realtime-info.de Foren-Übersicht -> DSL allgemein. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.