|
DSL Forum auf Realtime-info.de DSL-Forum zu Themen wie DSL Anbieter und DSL Tarife, DSL Hardware und Geschichten rund um DSL
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kananga Gast
|
Verfasst am: 08.04.2002, 12:05 Titel: ngi/qsc |
|
|
hallo,
wollte nur mal loswerden das ngi (hat leitungen von qsc) genauso
nervend ist wie die telekom...
bon bei den jungs (ngi) seit ca. einem halben jahr, lief die ersten
wochen gut, dann ging es los:
öfter einwahlprobleme, trennung der leitung nach wenigen
minuten,tageweise ausfälle (ca 4 mal) und jetzt bin ich seit 5 tagen
offline. ich glaub das hat selbst die telekom noch nicht geschafft.der
support ist immerhin durchgehend freundlich, allerdings wird nicht
immer auf mails geantwortet, von den versprochenen rückrufen ganz zu
scheigen.
der superping der fü zocker versprochen wurde hält sich auch in
grenzen, ist jedenfalls nur auf deutschen servern ok ansonsten auch
nicht wesentlich besser als beim rosa riesen.
mein fazit: mit dem ärger kann ich auch zur telekom, ist weitaus
billiger und genauso nervend wenn man offline ist.
würde mich mal interessieren wer noch solche erfahrungen mit ngi/qsc
gemacht hat...
grüsse
paul |
|
| Nach oben |
|
 |
alexanderluecke Gast
|
Verfasst am: 08.04.2002, 15:15 Titel: RE:ngi/qsc |
|
|
Jo hab ich, bis vor kuzen habe ich auch Probleme gehabt, ich muss aber sagen das sich die Jungs da echt angestrengt haben das Problem zu beheben. Nun ist es so das NGI QSC Leitungen nutzt sowie aber auch eigene Kapazitäten hat. Bei mir lag das Problem an einer Fehlerhaften QSC VST die vor ein paar tagen ausgetauscht wurde, QSC hat sich allerdigs kein Bein ausgerissen und das Problem über Monate verschleppt. Nun läuft es wieder super. *auf Holz klopf*
Ich kann Dir nur raten nicht mehr anzurufen sondern nur noch Mails zu schreiben, aber immer Sachlich und auch mal Täglich wenns nicht geht, immer an den Support mit CC an den Chef. (schick mir ne Mail dann schicke ich Dir die Mailaddi vom Chef da oder ruf da an und frage nach der Mailadresse des Herrn Surkau)
Desweiten stelle eine Regressrechnung auf wo jeder Tag, wo nicht ganztägig DSL funktioniert hat, aufgeführt ist.
zB.
60,- € / 30 Tage = 2,- € pro Tag
10 Tage Ausfall = 20,- € für März
Das schickst Du an den Chef.
Zum Ping, also ich habe einen Superping, meine Pings liegen meist 50% unter denen der Anderen auf den Servern.
Zum vergleich, ich hatte früher mit der Terrorkom einen Ping von 80 - 160 und ohne Ende Loss und Choks, jetzt mit NGI 27 - 40 und meisst keine Loss oder Chokes. Auch die DL Raten liegen meisst bei 130 kb/sek, bei den TOfflinern meisst nur max 70 kb/sek.
Die Rückrufe, nunja, zum schluss haben die alle (Mediawavs, QSC, NGI) so offt angerufen das es mich schon generft hat aber ich habe die ja auch genervt.
Bleibe da am Ball und die werden das schon hinbekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ciacomix Gast
|
Verfasst am: 12.04.2002, 03:05 Titel: RE:ngi/qsc |
|
|
Ich kann das nur bestätigen, hier läuft alles wunderbar, hatte bisher einen Ausfall mit NGI - der hat allerdings 4 Tage oder so gedauert, allerdings hatte NGI bzw. QSC keine Schuld - die Telekom hatte die Leitung gekappt.
Was die Pings angeht...QSC/NGI/MWays haben ein deutlich besseres Peering/Routing als die anderen. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen wenn ich mal einige Tracerts durchführe.
Was die Pings nach Amiland angeht --- die haben nunmal ein anderes Netzsystem, ist mit der deutschen Infrastruktur nicht zu vergleichen, du legst auf jeden Fall an Ping zu, wenn es über den Teich geht. Das liegt aber meistens an den US Büchsen.
gruss,
Ciaco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|